09.10.2010 - Greifvogel-Auffangstation am Schenkenturm

Die Mitglieder des FotoAK und Familienangehörigen sowie Falkner Karl-Josef Kant mit seiner Lebensgefährtin Christine Pfeifer
Gruppenfoto mit Selbstauslöser

Fotoexkursion zum Falkner Karl-Josef Kant

WÜRZBURG - Auf Initiative von Ingrid Kneitz besuchten am 9. Oktober 2010 (das erste Mal!) zahlreiche Mitglieder des Fotoarbeitskreises allein oder mit Familienangehörigen die Greifvogel-Auffangstation am Schenkenturm (in der Dürrbachau in Würzburg).

Karl-Josef Kant (Leiter der Station) und seine Lebenspartnerin Christine Pfeifer zeigten den interessierten Amateurfotografen und deren teilweisen sehr jungen Begleitern die Arbeit in der Auffangstation sowie das Leben der verschiedenen Stationstiere. Eine besondere Attraktion waren dabei die Flugvorführungen der verschiedenen Greifvögel, die es auch zuließen, sehr interessante und oft einmalige Fotos zu "schiessen".

Der Name des jeweiligen Fotografen steht auf dem vergrößerten Foto !